* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


I. Obergeschoß

I.Obergeschoß   4er WG      wg zum-skorpion
Franz Könitzer Str. 32, 02763 Zittau

Zu DDR-Zeiten waren dies zwei Wohneinheiten über zwei verschiedene Hauseingänge zu erreichen !

Ich renovierte und sanierte diese Etage und wollte sie nutzen für mich und meine pflegebedürftige Mutter. Einen Tag bevor wir hier einziehen wollten verstarb Sie leider !

Wir dachten kurz um und es wurden wieder 2 Wohnungen mit 44 qm + 62 qm Wohnfläche.
Nach verschiedenen Mietern und einer starken Abnutzung durch diese, orientierte ich mich noch einmal um. 
Ich wollte mehr Leben im Haus haben !

Auf dieser Etage entstanden WG-Räume = WG-Haus    zum-skorpion

Jeder Mieter hat eine Kostenpauschale von 30 Euro bei Einzug zu entrichten !
Dieser Betrag wird für Reperatur oder Anschaffung der Waschmaschine genutzt,
da in der WG nicht nach zu weisen ist, wer Sie eventuell kaputt gemacht hat !!!!!

Diese Etagen-WG hat über den Hauseingang 32  2 WG-Zimmer mit je 18 qm und über den
Hauseingang 30,  1 WG-Zimmer mit  18 qm  und 1 WG-Zimmer mit 12 qm . 

Gemeinschaftlich kann auf der Etage folgende Räume genutzt werden:
  • 2 Flure
  • 1 Bad mit Wanne und Waschmaschine, Toi
  • 1 Duschbad mit Toi
  • 1 Wohnküche komplett ausgestattet mit 4-6 Plätzen
  • 1 Küche kompl. ausgestattet ( angedacht wenn Vegetarier/Vegan )
Im übrigen Haus kann die WG - Obergeschoß mit der WG - Dachgeschoß  im Anbau Hinterhof, den Wäscheplatz, den Wintergarten, die überdachte Sonnenterrasse und im Waschraum den Trockner  gemeinschaftlich nutzen.




Im Erdgeschoß - Hinterhof sind die Müllbehälter  mit Holzlagerplatz sowie ein Fahrradraum.


                                                                                              

Über das Treppenhaus, II.Obergeschoß erreicht man das Nebengebäude Hinterhaus.
Hier befindet sich eine Art Wintergarten. Dieser kann vielfältig genutzt werden.
Es befinden sich hier eine Sitzgruppe 6-8 Personen, ein Kabelanschluß TV, sowie W-lan.


Gleichwohl haben meine Hunde hier eine Lagerstätte.
Leider ist eine meiner Hunde im September 2014 verstorben.
Die Bea, Labrador mit 13 Jahren. Die Ziehtochter Bella hat lange getrauert.



 Über einen Übergang von Wintergarten 


erreicht man die Überdachte Terrasse


..diese ist ca. 12 qm groß. Hier kann sich jeder aus dem Haus zum-skorpion
aufhalten.  Um einen Runden Tisch finden 4-6 Personen Platz. Weitere Stühle 
für Gäste sind vorhanden. 


An den Rändern stehen überwiegend Kräuterpflanzen  !

Hier finden die Raucher ihren Platz ! Es kann gequatscht werden; ab und an 
findet sich eine Skat-Runde; oder man döst einfach vor sich hin.
Auch hier ist W-lan und Kabel - TV jederzeit möglich.

Anzeige