* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Dachgeschoß Haus 32
Dachgeschoß 4er WG     wgzumskorpion
Franz Könitzer Str. 32, 02763 Zittau

Hier im Dachgeschoss habe ich mit meiner Idee, aus meiner privat, bewohnten Wohnung, die über 3 Geschosse geht, eine WG = Wohngemeinschaft anzulegen, begonnen.

Bisher hatte ich 1 bis 2 mal im Jahr, Austauschschüler für 3-6 Monate aus aller Welt, bei uns zu Gast.
Es hat mir viel Spass gemacht und ich war immer neugierig auf den nächsten !

Paralell dazu hatte ich vor eine Patenschaft für einen Studenten hier in Zittau an der Hochschule zu übernehmen. Die Betonung liegt auf hatte ! Es kam keine zustande, da dafür keine Anfrage bei der Verwaltung vorlag und ich angeblich der erste Bürger war, der so etwas anstrebte !

Also, diese Dachgeschoss-Wohnung wurde von mir 2011- 2013  zu einer 3er WG umfunktioniert. Ab 2014 wird daraus eine 4er WGInnerhalb dieser 4er WG war ich mit meinen zwei Hunden 1 Person, die immer als Ansprechpartner da ist. ( Meine Hündin Labrador gelb Bea ist am 24.09.2014 verstorben )

Den jeweiligen Mitbewohnern stehen, außer ihren WG-Zimmern, in dieser Wohnung mit ca. 150 qm, folgende Gemeinschaftsflächen zur Verfügung:

DachGeschoss: 
....Flur mit 4er Sitzgruppe.




Duschbad mit Waschmaschine 
Jeder Mieter hat bei Einzug eine Kostenpauschale von 30 Euro zu entrichten !
Diese wird für Reperatur oder Anschafffung der WM verwendet, da nicht nachzuweisen ist 
wer diese eventuell kaputt gemacht hat !!
Diese Maßnahme wird ergriffen um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen !!!





Im offenen Bereich des Flur`s, Richtung Aufgang Spitze
wird eine Teeküche angelegt. Auch hier wird es Sitzgelegenheiten geben.

Bild folgt ( noch nicht Fertiggestellt )


2..OG

... über den Eingangsflur erreicht man die Gemeinschafts - Wohnküche mit runden Tisch und 4 Stühle






Die Küche ist komplett ausgestattet ( Ceranfeld 4 Platten; Dunstabzugshaube; Backofen; Spülmaschine; Spüle; Kühlschrank; Gefrierschrank; Toaster, Eierkocher; Küchenmaschine; Pad-Maschine; Wasserkocher; diverse Unter und Oberschränke; Geschirr und besteck für 4-10 Personen. )

Einfach alles was man braucht um sich allein oder gemeinsam zu versorgen !

.....des weiteren stehen im Haus noch folgende Räume der Gemeinschaft des Hauses zur Verfügung:
Hinterhaus 2.Obergeschoß

  • Wäscheplatz
  • Wintergarten mit Sitzgruppe (Kabel+W-lan)
     

    
             
  • Überdachte Sonnenterrasse mit  Tisch und 4-6 Stühlen ( hier kann geraucht werden)     
    

   

Treppenhaus
  • Gästetoilette  auf halber Höhe zum II.Obergeschoß und zum Wintergarten
Bild folgt                 


Erdgeschoss  
Eingangsbereich mit Garderobe 

 sowie meine zwei Hunde Bea + Bella (Labradore)
leider ist Bea im Herbst 2014 verstorben.

Hinter-Hof

 Müllbehälter   sowie Holzlagerplatz            

Die gemeinschaftlichen Räume im gesamten Haus können nicht von einzelnen Personen beschlagnahmt werden. Sie stehen grundsätzlich jedem Mitbewohner zur Verfügung.

Jeder Mitbewohner hat also genügend Freiräume außerhalb seines WG-Zimmers und kann somit bei Bedarf allein sein oder die Gemeinschaft nutzen.
Im Dachgeschoß sowie im Erdgeschoß  stehen Bücherregale mit Lehrmaterial oder allgemeiner Literatur jedem zur Verfügung.

Bild folgt

Anzeige